Prothesenträger profitiert vom kybun Schuh

08.01.2015

Seit 40 Jahren leidet Roland Diewald an Diabetes und Durchblutungsstörungen. Diese führten dazu, dass er die Zehen, den Vorfuss und die Unterschenkel Stück für Stück amputieren musste.

Anfangs war es für den heute 69-jährigen Deutschen schwierig mit Prothesen zu gehen. In der Zwischenzeit gehören sie zu seinem Alltag. Über all die Jahre hat Roland Diewald jedoch nie den passenden Schuh gefunden. Kürzlich entdeckte er den Luftkissen-Schuh von kybun. Dieser bietet ihm zahlreiche Vorteile. „Ich stolpere nicht mehr, geniesse das angenehm, weiche Gehen und muss keine harten Schläge am Stumpf im Kniebereich mehr hinnehmen“, schwärmt Roland Diewald. Der kybun Schuh schenkt dem Prothesenträger ein wohltuendes Gefühl und nimmt ihm seine Schmerzen.