Sturzprävention - Gleichgewicht stärken mit kybun

Mit zunehmendem Alter nimmt die körperliche und geistige Leistung ab. So zum Beispiel die Muskelkraft, das Seh-, Hör- und Reaktionsvermögen sowie die körperliche Koordination

Der Wunsch nach schmerzfreier Bewegung ist gross und wird mit zunehmendem Alter noch verstärkt, ermöglicht sie doch den Erhalt der Eigenständigkeit und Vitalität. Die Produkte von kybun mit dem elastisch-federnden Material unterstützen diesen Wunsch indem die Standfestigkeit verbessert und die Muskulatur stabilisiert werden. kybun Schuhe und Matten bringen nicht nur die Qualität des Gehens, sondern auch einen motivierenden Spassfaktor mit jedem Schritt!


Wirkung und Vorteile:

  • Verbessert die Standfestigkeit
  • Beugt Sturzgefahr im Alter vor
  • Stärkt die stabilisierende Muskulatur
  • Verbessert die Körperhaltung
  • Lockert die Muskulatur
  • Wirkt gegen Osteoporose
  • Regeneriert den Knorpel
  • Steigert das Wohlbefinden
  • Lindert Rückenbeschwerden

Die Lösung: kybun Schuhe & Matte

kybun Produkte sind perfekt zur Sturzprävention geeignet, da sie dem altersbedingten Nachlassen der muskulären und koordinativen Fähigkeiten entgegenwirken. Sie erhalten die Beweglichkeit der Gelenke und verbessern die Elastizität der Faszien. Die elastisch-federnde Sohle des kybun Schuhs fördert ausserdem die Koordination und Haltung des ganzen Körpers. Der Untergrund ist besser spürbar als in herkömmlichen Schuhen und vermittelt dadurch mehr Sicherheit. Das Sturzrisiko wird so ständig und nachhaltig verringert.


Kundenmeinungen

Roland Diewald aus Deutschland

Roland Diewald aus Deutschland

Die Schuhe sind sehr wichtig, dies ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Prothese. Wie gesagt ich habe nie den richtigen Schuh gefunden in meiner ganzen Laufbahn mit der Prothese. Der kybun Schuh ist für mich einfach der richtige Schuh. Auf den kybun Schuh aufmerksam wurde ich, weil ich bei einer anderen Bushaltestelle eingestiegen bin. Hinten war gleich der kybun Laden und hatte eine ansprechende Ausstellung bei der ein Videofilm gerade lief. Am nächsten Tag bin ich dann in den Laden und habe mich erkundigt, ob dies auch etwas für Prothesenträger sein könnten. Herr Meier hat sehr kompetent und freundlich Auskunft gegeben. Er sagt er hätte keine Erfahrung mit Prothesenträger, und wenn ich möchte, würde er mir anbieten dies einen Tag auszuprobieren. Das habe ich dann in Anspruch genommen und bin seit diesem Tag an begeistert von diesem Schuh.

Elsbeth Willi-Bardill aus der Schweiz

Elsbeth Willi-Bardill aus der Schweiz

Ich bin 87 Jahre alt und früher auf alle Bergen. War sogar auf dem Kest. Ich habe meine Beine zu fest angestrengt, dazumal hatte man noch keine Wanderstöcke. In meinem Alter merke ich es jetzt in den Beinen. Darum bin ich froh, dass ich diese Schuhe habe.

Werner Keusen vertreibt italienische Spezialitäten, Schweiz

Werner Keusen vertreibt italienische Spezialitäten, Schweiz

Dank diesen Schuhen, bin ich so aktiv. Ich kann wirklich überall gehen. Zwischendrin hatte ich auch Beschwerden in den Knien, oberen Gelenke und auch unter den Füssen. Habe früher auch viele Fehltritte gemacht. Jetzt nicht mehr. Ich hatte zuerst Bedenken wegen den Fehltritten und so weiche Schuhe brauchen Härte. Man hat immer einbandagiert, dies ist genau falsch. Wenn man zu fest einbandagiert, wird die Blutzirkulation gehemmt. Harte Schuhe sind das Letzte, was man sich selber antun kann.


Was zeichnet kybun aus?

Swiss made Dämpfung im Fersenbereich elastisch-federnd perfekte Druckverteilung
Unermüdliches PU-Material Trampolin-Effekt & Instabilität Waschbarer Bezug

Verkaufsstellen

21 kybun Verkaufstellen gefunden im Umkreis von 374  km