Rückenschmerzen? Die Volkskrankheit Nummer eins

Zu langes Sitzen am Stück sowie Gehen und Stehen auf harten, flachen Böden belasten Muskeln und Wirbelsäule einseitig. Mit der Zeit werden unterforderte Muskeln schwächer und verkürzen sich. Einseitig überforderte Muskeln hingegen reagieren mit Verspannungen. Nacken-, Hüft-, und Rückenschmerzen sind die Folge und führen zu weiteren Fehlhaltungen.

Rücken-Therapien konzentrieren sich auf Muskeltraining, Reduktion von Verspannungen, Stilllegen oder gar Operationen. kybun verfolgt eine Philosophie der Ursachenbekämpfung. Das Gehen und Stehen im Alltag auf elastisch-federndem Material löst Verspannungen, fördert die Beweglichkeit und stärkt die gesamte Rumpfmuskulatur bei jedem Schritt, ohne Übungen und ohne Zeitaufwand und ist zudem aussergewöhnlich angenehm.


Ursachen

  • Zu langes Sitzen am Stück
  • Gebeugte Körperhaltung durch Gehen auf harten, flachen Böden in passivem Schuhwerk
  • Verspannungen im unteren Rücken
  • Geschwächte Muskulatur durch alltägliche Schonhaltung
  • Überlastete Muskulatur durch körperliche Arbeit
  • Rückenschmerzen in Folge eines Unfalls
  • Rückenschmerzen in Folge von Krankheit

Wie hilft kybun?

Der kybun Schuh mit der elastisch-federnden Luftkissen-Sohle fördert eine aufrechte Körperhaltung und verhindert dadurch ungleichmässige Belastung der Bandscheiben und Rückenmuskulatur.
Eine einseitige Schonhaltung wird verhindert. Die erhöhte Bewegungsfreiheit des Fusses und die damit verbundene Instabilität im kybun Schuh sorgt für ein ständiges Wechseln von anspannen und entspannen der Rückenmuskulatur. Diese ständige Aktivierung trainiert die gesamte Rumpfmuskulatur und verhindert Verspannungen und Blockaden beim langen Gehen und Stehen in Beruf und Freizeit.

Wirkung & Vorteile

  • Richtet die Körperhaltung beim Gehen und Stehen auf
  • Verhindert Schon-/ und Fehlhaltungen wie z.B. Beckenschiefstand
  • Gleicht muskuläre Dysbalancen aus
  • Stärkt die Rumpfmuskulatur
  • Schonung der Bandscheiben durch optimierte Druckverteilung
  • Verhindert Verspannungen und löst muskuläre Blockaden
  • Stärkung des gesamten Bewegungsapparates

Dank kybun den Schmerzen davon laufen

«Für mich ist der kybun Schuh ein Produkt des täglichen Bedarfs. Wenn ich am Morgen aufstehe, schlüpfe ich in eine Sandale. Wenn ich aus dem Haus gehe, ziehe ich mir eines der verschiedenen Modelle an. Ich kann es eigentlich gar nicht mit früher vergleichen und möchte dies auch nicht mehr. Ich geniesse es. Jedes Mal wenn ich unterwegs bin, denke ich daran, was ich an den Füssen trage.» Kurt Inderbitzin

Leiden sie unter anderen gesundheitlichen Beschwerden?

Die positiven Ergebnisse von tausenden von Menschen sind kein Zufall. Suchen Sie Ihre Symptome und finden Sie heraus, wie kybun auch Ihnen helfen kann:


Sitzen war gestern

Auf dem elastischen Federboden kybun Matte werden die Muskeln entspannt, gedehnt und trainiert sowie der Körper in eine natürliche aufrechte Haltung gebracht. Verspannungen und Dysbalancen lösen sich. Die Stand- und Haltungsmuskeln werden gezielt aufgebaut. Durch den Wechsel von Muskelanspannung- und entspannung können Rückenschmerzen gelindert werden.

Die Produktivität wird nachweislich verbessert und die Anzahl Krankheitstage, die durch Beschwerden am Bewegungsapparat verursacht werden, deutlich reduziert.

kybun Übungen
kybun Übungen

Kundenmeinungen

Rene Keusen aus der Schweiz, Chef Logistik-Stv. Obergericht ZH

Rene Keusen aus der Schweiz, Chef Logistik-Stv. Obergericht ZH

Ich habe schon zwei Bandscheibenvorfälle gehabt. Dazu kommt, dass ich Knieprobleme habe. Ich habe gespaltene Kniescheiben, was eigentlich nicht so unüblich ist. Es gibt viele Leute auf der Welt, die das haben. Aber es hat mich doch sehr belastet. Ich hatte früher einen Job in einem Opernhaus und das war eine körperliche Arbeit. Aus diesem Grund war ich gezwungen, mich von diesem Job zu lösen, um mich weiter zu bilden oder eine Umschulung in meinen früheren Job zu machen. Seither kann ich schon ein paar Monate schmerzfrei leben. Das heisst, ich mache immer noch Fitness. Ich stärke meine Bauch- und Rückenmuskulatur. Zu Beginn war ich dem kybun Schuh gegenüber ein bisschen skeptisch, da er mir optisch nicht gefiel. Aber ich habe mir gesagt, wenn er mir etwas nützt, dann kann ich ihn mal testen. Mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr her geben. Das ist ein ganz anders Laufen und Wohlbefinden, das ich jetzt habe.

Doris Aebli, Hotel Scesaplana in Seewis, Schweiz

Doris Aebli, Hotel Scesaplana in Seewis, Schweiz

An Tagen wie heute sind wir 14 bis 15 Stunden auf den Beinen und man hat keine Rücken- oder Fussschmerzen. Ist ein super Gefühl.

Irene Millard-Faude lebt in Australien

Irene Millard-Faude lebt in Australien

Man muss einfach drin stehen und dann hat man dieses Gefühl. Es ist so weich, es kann nichts wehtun vom Fuss zum Knie und bis zum Rücken. Es ist einfach das Beste was ich je hatte und diese Erfindung ist wirklich genial.


Was zeichnet kybun aus?

Swiss made Dämpfung im Fersenbereich elastisch-federnd perfekte Druckverteilung
Unermüdliches PU-Material Trampolin-Effekt & Instabilität Waschbarer Bezug

Verkaufsstellen

189 kybun Verkaufstellen gefunden im Umkreis von 461  km