Osteoporose, die schleichende Volkskrankheit

Osteoporosis

Die Lösung: kybun Schuhe

Es ist immer wieder, sogar von medizinischen Fachleuten, zu hören und zu lesen, dass die Knochen Schläge bräuchten, damit die Knochendichte nicht abnehme. Sie argumentieren mit dem «Wolffschen Gesetz» und reduzieren es auf «Schläge».

Schade, denn Knochen brauchen keine Schläge, die übrigens immer schädlich sind, sondern viel Belastung. Davon bekommt der Knochen im kybun Schuh mehr als in einem normalen Schuh, weil der kybun Schuh nicht nur weich ist, sondern zurückfedert.

Erfolgsgeschichten kybun Schuhe kaufen
Bei elastisch-federnden Bewegungen (Trampolin) nimmt die Belastung auf Muskeln, Gelenke und damit auch auf die Knochen zu

Dasselbe passiert beim Gehen im kybun Schuh. Dabei sind die Belastungen wesentlich variantenreicher und intensiver, als die mehrheitlich monotonen, schädlichen Schläge in einem normalen Schuh auf flachen Böden.

Dr Schleip

Dr Robert Schleip

Humanbiologe und Dipl- Psychologe, Dozent und Autor

«Für alle Bindegewebe gilt, dass sie unter Belastungsmangel verkümmern und unter einer gesunden Belastungserhöhung innerhalb physiologischer Grenzen kräftiger werden. Eine Achillessehne oder eine Bandscheibe werden z.B. stabiler, dicker und weniger brüchig unter Belastung.»

Was zeichnet kybun aus?

Dämpfung im Fersenbereich
Elastisch-federnd
Perfekte Druckverteilung
Waschbarer Bezug
Unermüdliches PU-Material
Trampolin-Effekt

Schmerzfrei dank Schuhwerk

Arthrose-Schmerzen wie durch ein Wunder gelindert

Remo Pedron litt an starken Schmerzen in den Zehen. Der Grund: Arthrose. Um diesem Leiden Herr zu werden hat er verschiedene Sachen ausprobiert. Alles war jedoch langfristig erfolglos. Bis er durch Zufalls auf den kybun Schuh aufmerksam wurde. Bei einem Einkauf in einer Drogerie musste der Pensionär auf seine Frau warten. Da weckten die ausgestellten Luftkissen-Schuhe sein Interesse. Als er sie anprobierte, war ihm sofort klar, dass die elastische, federnde Sohle ihm im Alltag helfen würde. Seine Arthrose-Schmerzen im Zehgelenk spürt er heute nicht mehr. Dieses Wunder führt er auf das besondere Schuhwerk zurück. Auf Medikamente kann Remo Pedron mittlerweile fast gänzlich verzichten. Seinen Körper stärkt er mit täglichen Spaziergängen im kybun Schuh an der frischen Luft.

kybun Schuhe kaufen

Entdecken Sie die kybun Neuheiten

Damenmodelle Herrenmodelle