Vergleich kyBoot vs. MBT

08.01.2010

Karl Müller erklärt, worin sich die Schuhweltneuheit kyBoot vom MBT unterscheidet.

Als MBT-Erfinder werde ich oft nach den Unterschieden zwischen MBT und kyBoot gefragt. In der folgenden Tabelle stelle ich meine beiden Schuhentwicklungen gegenüber. Grundsätzlich empfehle ich, beide Schuhe auszuprobieren. Studien belegen, dass der Schuh dem Körper am meisten nützt, in dem sich der Fuss am bequemsten fühlt. Unsere Erfahrungen der letzten Monate zeigen, dass 8 von 10 Personen, die MBT und kyBoot probiert haben, sich für den kyBoot entscheiden.

kyBootMBT
Erfindungsjahr20061996
ErfinderKarl MüllerKarl Müller
EntwicklungsstufeWeltneuheit walk-on-air Sohleerste Abrollsohle
Sohlen-PrinzipLuftkissenhalbmondförmig
Gefühlweich-elastisch, angenehmabrollend, schaukelnd
spezielle Lauftechniknein - einfach geniessenja, gewöhnungsbedürftig
Komfortsofort sehr bequemmit der Zeit, ja
Wirkungsehr gut - falscher Gang unmöglichbei richtigem Gang sehr gut
Im Altersicherer Haltfür viele Menschen zu instabil
Gewichtleichteher schwer
Designsportlichspeziell

Lesen Sie hier mehr zur Entwicklung vom MBT zum kyBoot