Schweizer Gesundheitspionier Karl Müller

09.06.2020

Die Schweiz ist das Land der Käsespezialitäten, Schokolade, Bergpanoramen und Heimat des Gesundheitspioniers Karl Müller.

 

Auf der Webseite des gemeinnützigen Vereins «Gesundheitsland Schweiz» werden in Zusammenarbeit mit St. Gallen-Bodensee Tourismus Schweizer Gesundheitsleistungsträger aktiv gefördert und vernetzt. Ziel ist es, eine grössere touristische Wirkungskraft zu erzielen sowie einen nachhaltigen Beitrag zur Gesundheitsförderung und Motivation für mehr Eigenverantwortlichkeit jedes Einzelnen zu leisten.

Mit seiner Vision, die gesunde Bewegung und das elastisch-federnde Gefühl, das er in Südkorea beim Gehen im Reisfeld spürte, in den Alltag des modernen Menschen zu bringen, schrieb er Designgeschichte und gilt als einer der innovativsten Schweizer Unternehmer. Zurecht also findet man jetzt sein Portrait zusammen mit Julius Michael Johannes Maggi, dem Gründer der Firma Maggi oder Henri Nestlé.

Als eine der herausragendsten Schweizer Marken erhielt kybun die Auszeichnung «Swissness» und ist als Top Brand im gleichnamigen Buch gelistet.

Lesen Sie den ganzen Bericht hier