Lichter aus für die AFG

01.06.2016

Oehlers Arena wird zu Müllers Park. Eine starke Marketinggeschichte findet damit ihre konsequente Fortsetzung.

Es passt zum Image des quirligen MBT-Erfinders Karl Müller, dass er nicht nur den Begriff «AFG»entfernen lässt, sondern gleich auch noch die «Arena». Und es ist ein geschickter Schachzug des Thurgauers: Wenn schon viel Geld in eine solche Partnerschaft gepumpt wird, dann soll bitte schön auch alles Alte dem Neuen weichen. Und irgendwie werden wir zurückhaltenden Ostschweizer, die selten protzen und sich nie vordrängen, unserem Bild einmal mehr gerecht: Wo sonst würde man nach zehn Jahren ein Bauwerk dieser Grössenordnung von einer Arena zu einem Park zurückstufen?

Lesen Sie hier  PDF (250 KB) den vollständigen Bericht des Unternehmermagazin Leader.