Natürlicher Gang trotz versteifter Fussgelenke

Die operative Versteifung des Sprunggelenks (Sprunggelenk-Arthrodese) wird zur Schmerzlinderung infolge schmerzhafter Abnutzung der Gelenksflächen (Arthrose-Schmerzen) oder irreparablen Schäden aufgrund von Verletzungen oder Infektionen vorgenommen.

Die Versteifung eines Sprunggelenks verhindert das natürliche Abrollen des Fusses und führt unweigerlich zu einem unphysiologischen Gangbild. Das können wir als mehr oder weniger ausgeprägtes Hinken wahrnehmen. Ohne externe Hilfsmittel führt ein solcher Gang langfristig zu beschleunigter Abnutzung anderer Gelenke wie Knie oder Hüfte.


Die Lösung: kybun Schuhe

Der kybun Schuh kompensiert die Versteifung oftmals vollständig.
Das elastisch-federnde Material zwischen dem versteiften Sprunggelenk und dem flachen Boden wirkt als Gelenkersatz, da es die Ferse beim Gehen ins kybun Material einsinken lässt. Der Trampolineffekt sorgt dann dafür, dass der Fuss nahezu genauso abrollen kann wie es mit intaktem Sprunggelenk möglich ist.

Wirkung und Vorteile:

  • Unterstützung der Abrollbewegung
  • Dämpfung der Schritte beim Gehen
  • Verhinderung von Schonhaltungen wie Hinken
  • Verbesserung der Lebensqualität
  • Erhaltung der Mobilität und körperlichen Aktivität
  • Verbesserung der Heilung


Kundenmeinungen

Werner Keusen vertreibt italienische Spezialitäten, Schweiz

Werner Keusen vertreibt italienische Spezialitäten, Schweiz

Ich weiss nicht was man an diesen Schuhen ändern könnte. Wenn man mir die wegnimmt, dann gebe ich mich auf. Es ist so wichtig. Ich habe jedes Mal Freude die anzuziehen und zu gehen. Es funktioniert fast von alleine. Ich muss mich nicht anstrengen beim Gehen. Ich muss nicht dran denken fünf, sechs Kilometer zu gehen. Ich kann wirklich frei gehen. Es entlastet den ganzen Körper, ja man kann so Freude am Leben haben. Das ist eine Lebenshilfe. Das beginnt man dann zu schätzen wenn man älter wird.

Ingeborg Schweizer, Apothekerin, Koblenz, Deutschland

Ingeborg Schweizer, Apothekerin, Koblenz, Deutschland

Ich wohne in Koblenz und laufe im kybun Schuh, die mich durch ein weich-elastisches Luftpolster den „Wolken“ näher bringen. Ich fühle bereits eine kleine Besserung der Osteoporose und Spondylodesis (schont Gelenke und entspannt die Muskulatur!).

Ruth Vetsch, lebt in einer Alterswohnung in Grabs, Schweiz

Ruth Vetsch, lebt in einer Alterswohnung in Grabs, Schweiz

Super, wie auf Wolken. Wie auf Wolken. Das ist ein total neues Gefühl für mich.



Was zeichnet kybun aus?

Swiss made Dämpfung im Fersenbereich elastisch-federnd perfekte Druckverteilung
Unermüdliches PU-Material Trampolin-Effekt & Instabilität Waschbarer Bezug

Verkaufsstellen

189 kybun Verkaufstellen gefunden im Umkreis von 461  km