Natürlicher Gang trotz versteifter Fussgelenke

Die operative Versteifung des Sprunggelenks (Sprunggelenk-Arthrodese) wird zur Schmerzlinderung infolge schmerzhafter Abnutzung der Gelenksflächen (Arthrose-Schmerzen) oder irreparablen Schäden aufgrund von Verletzungen oder Infektionen vorgenommen.

Die Versteifung eines Sprunggelenks verhindert das natürliche Abrollen des Fusses und führt unweigerlich zu einem unphysiologischen Gangbild. Das können wir als mehr oder weniger ausgeprägtes Hinken wahrnehmen. Ohne externe Hilfsmittel führt ein solcher Gang langfristig zu beschleunigter Abnutzung anderer Gelenke wie Knie oder Hüfte.


Die Lösung: kybun Schuhe

Der kybun Schuh kompensiert die Versteifung oftmals vollständig.
Das elastisch-federnde Material zwischen dem versteiften Sprunggelenk und dem flachen Boden wirkt als Gelenkersatz, da es die Ferse beim Gehen ins kybun Material einsinken lässt. Der Trampolineffekt sorgt dann dafür, dass der Fuss nahezu genauso abrollen kann wie es mit intaktem Sprunggelenk möglich ist.

Wirkung und Vorteile:

  • Unterstützung der Abrollbewegung
  • Dämpfung der Schritte beim Gehen
  • Verhinderung von Schonhaltungen wie Hinken
  • Verbesserung der Lebensqualität
  • Erhaltung der Mobilität und körperlichen Aktivität
  • Verbesserung der Heilung


Kundenmeinungen

Adelheid Ambühl, Luzern, Schweiz

Adelheid Ambühl, Luzern, Schweiz

Ich bin 67 Jahre alt und habe meinen ab und zu aufgetretenen Rücken- und Fusszipperleins erfolgreich den Kampf angesagt. Mit dem kybun Schuh gehe ich auf dem weichsten Moosboden der Welt, ohne dass mein Befinden durch irgendwelchen Schmerz in Füssen oder Rücken beeinträchtigt wird. Immer wenn möglich - und das ist oft - trage ich den herrlichen und auch sehr schön aussehenden kybun Schuh. Ich wünschte mir, dass die Kollektion ausgebaut wird, und hoffe, dass im nächsten Winter auch Stiefeletten im Angebot sind. Heute fühle ich mich topfit! kybun sollte von den Krankenkassen mit Prämienrabatten gefördert werden. Die Kosten im Gesundheitswesen würden drastisch sinken!

Paul Kammradt aus Sollies-Toucas, Frankreich

Paul Kammradt aus Sollies-Toucas, Frankreich

Ich bin 66 Jahre alt und habe zwei künstliche Hüftgelenke, eine Prothese am rechten Knie und musste mich zwei schweren Operationen am Rücken unterziehen. Nachdem ich den kybun Schuh entdeckt hatte, sind meine dauerhaften Schwellungen an den Knien innerhalb von zwei Tagen zurückgegangen. Seitdem kann ich wieder lange Strecken laufen - ganz ohne Humpeln. Es ist wie ein ganz neues Leben!

Peter Freund aus Appenzell, Schweiz

Peter Freund aus Appenzell, Schweiz

Ganz speziell im Geschäft meiner Frau. Sie wurden ganz stutzig, weil ich immer geschwärmt habe. Sie stehen als Coiffeusen sehr viel und ich habe sie darauf aufmerksam gemacht. Ich konnte sie noch nicht überzeugen, um es auszuprobieren, aber was noch nicht ist, kann noch werden.


Was zeichnet kybun aus?

Swiss made Dämpfung im Fersenbereich elastisch-federnd perfekte Druckverteilung
Unermüdliches PU-Material Trampolin-Effekt & Instabilität Waschbarer Bezug

Verkaufsstellen

21 kybun Verkaufstellen gefunden im Umkreis von 374  km