kybun bringt Bewegung an den Arbeitsplatz

Das revolutionäre Bewegungskonzept von kybun gestaltet den Arbeitsplatz auf einfache Weise ergonomischer

Das aufrecht-bewegte Arbeiten auf der elastisch-federnden kybun Matte ist die gesunde Alternative zum passiven Sitzen. Die elastisch-federnde Struktur animiert die Fuss- und Beinmuskulatur zu feiner, permanenter Aktivität, um die Balance und Körperhaltung zu wahren. Die kybun Matte mit einem Stehpult kombiniert ist zudem ein wichtiger Teil des Gesundheitsmanagements. Ein angenehmer Arbeitsplatz erhöht die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter und verringert die Krankheitstage der Belegschaft.


Der kybun Schuh eignet sich für Berufstätige, die viel unterwegs sind, besonders gut. Das Spezielle der Schuhweltneuheit ist die einzigartige walk-on-air Sohle. Das weiche Luftpolster schont Gelenke und löst Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich. Der kybun Schuh weist eine angenehme Dämpfung auf und ist auch nach stundenlangem Tragen äusserst bequem.

Vorteile und Wirkung:

  • Entspannt und lockert die Muskulatur
  • Verbessert die Körperhaltung
  • Kann eine wirksame Massnahme bei Rückenschmerzen sein
  • Baut Müdigkeit ab
  • Effizientere Arbeit dank Kombination von Bewegung und geistiger Anstrengung
  • Steigert die Kreativität und Lernfähigkeit
  • Erhöht die allgemeine Fitness ohne Zeitaufwand
  • Macht Spass

Informationen rund um unsere Produkte

kybun Schuh
kybun Schuh 
kybun Matte
kybun Matte 
kybun Laufband
kybun Laufband 

Sandra Haffa Angestellte Martin Confiserie, Schweiz

Sandra Haffa Angestellte Martin Confiserie, Schweiz

Den Wanderschuh hatte ich zum Reinigen an. Ich war wirklich die ganze Zeit mit diesem Schuh im Wasser. Es ist dort immer nass. Bevor ich kybun kannte, hatte ich einen ganz gewöhnlichen Schuh an. Den musste ich jede Saison auswechseln. Die Sohle hat sich immer abgelöst. Der kybun Schuh ist wasserfest, also ich habe ihn natürlich schon behandelt, wie man einen Schuh behandelt. Ich hatte immer trockene und warme Füsse auch lange bis in den Herbst und Winter. Er ist auch jetzt noch ganz, nach drei Jahren.

Rafaela Hayden, hatte eine Fussfehlstellung, Schweiz

Rafaela Hayden, hatte eine Fussfehlstellung, Schweiz

Den kybun Schuh trage ich im Alltag. Wenn ich im Haus bin, wie beim Arbeiten, dann trage ich oft die Einlagen. Sobald ich aber das Haus verlasse, ziehe ich den kybun Schuh an. Der kybun Schuh ist der bequemste Schuh, den ich zur Zeit habe.

Tamara Ruf

Tamara Ruf

Seit Jahren leide ich unter einer nicht klar zuordenbaren rheumatischen Erkrankung. Es ist irgendwas zwischen Weichteilrheuma und Polyarthritis. Dank dem kybun Schuh kann ich endlich wieder fast schmerzfrei gehen und überhaupt "richtig" gehen. Das war bis vergangenen Herbst mit gewöhnlichen Schuhen nicht mehr möglich. Erledige ich den Haushalt zwischendurch barfuss, habe ich innerhalb weniger Stunden Schmerzen am ganzen Körper. Ziehe ich dann den kybun Schuh an, vergehen die schlimmsten Schmerzen innerhalb einer Stunde! Auch bei der Arbeit als Arztgehilfin trage ich nur noch diese Schuhe. Ohne kybun Schuh wäre ich längst nicht mehr so mobil, und das mit 35 Jahren.

Medienberichte über kybun in der Arbeitswelt

Donnerstag 02. Mai 2019Länger fit dank kybun Schuhen

Länger fit dank kybun Schuhen

Reto Wambach ist selbständiger Organisationsberater und Dozent. Früher litt er an Rückenbeschwerden.Mehr [+]

Dienstag 12. März 2019So können Arbeitsausfälle reduziert werden

So können Arbeitsausfälle reduziert werden

Das Alters- und Pflegeheim Wattenwil fördert das Wohlbefinden seiner Mitarbeitenden ganz bewusst.Mehr [+]

Donnerstag 14. Februar 2019Auch bei Konzerten steht Tess Remy auf kybun

Auch bei Konzerten steht Tess Remy auf kybun

Die Konzertcellistin Tess Remy wechselte gerade von einem Gipsverband zu einer Fussgelenkbandage, als Sie nach einem bequemen Schuh suchte für Ihre Konzerte.Mehr [+]