Nordic Walking

Array
kybun Intervall Walking

Es gibt verschiedene Formen von Nordic Walking. Bei einer Form werden übernatürlich lange Schritte propagiert. Diese Form von Nordic Walking ist für Gelenke und Rücken nicht nur sehr ungesund. Wir propagieren dagegen kürzere, aber schnellere Schritte, weil diese wesentliche Gelenks- und Rücken schonender sind und speziell im kyBoot zusätzlich die feine Tiefenmuskulatur trainiert.

Der kyBoot ist so gebaut, dass sich seine Sohle kaum abnützt. Bei extrem langen Schritten kann es sein, dass er sich im Fersenbereich etwas schneller abnützt als sonst. Bei solcher Abnützungen übernimmt die kybun AG nicht dieselbe Garantie, wie bei normaler Anwendung und Anwendung bei Walking mit weniger langen Schritten. Aber noch wichtiger sind die kürzeren Schritte wie erwähnt für einen gesunden Gang und eine gesunde Haltung.